четверг, 2 октября 2014 г.


 Привет!

Меня зовут Марина. Я родилась и выросла в Москве. В 2013 году я переехала в Германию и живу теперь в доме, недалеко от города Росток и Балтийского моря. (Сбылась мечта  - жить у моря! И пусть оно всегда здесь холодное и ехать до него полчаса на машине!).
В этом блоге я хочу писать не только о своем саде и великолепной местной природе, но и моей жизни в Германии, европейском менталитете и различных приключениях, которые происходят со мной. Мое хобби – цветы (это ясно из названия блога). Я люблю тюльпаны, флоксы, мак, подсолнечники. Я считаю, нет ближе рая на земле, чем цветущий сад.
В Германии я хотела стать флористом, но не срослось... Да и может ли хобби быть за деньги? Это уже получается не хобби, а работа. Так что к счастью, как все на этой земле...



Hallo!
 Ich heiße Marina. Ich bin aus Moskau. In 2013 bin ich nach Deutschland umgezogen.  Ich bin verheiratet und wohne   in einem Haus nicht weit von Rostock und Ostsee! (Ein Traum wird wahr, um in der Nähe dem Meer zu wohnen. Es ist immer kalt und man muss bis an die See mit einem Auto eine halbe Stunde fahren!).
Im diesem Blog will ich nicht nur über meinen Garten und die wunderschöne lokale Natur,  sondern auch über mein Leben in Deutschland, die europäische Mentalität und  verschiedene Abenteuer erzählen, die mir passierten.  Mein Hobby ist Blumen, wie es klar aus dem Namen des Blogs hervorgeht. Ich pflanze, züchte und fotografiere sie gerne. Meine Lieblingsblumen sind Tulpen, Phlox, Mohn, Sonnenblumen. Ich meine, ein blühender Garten ist wie ein  Paradies auf der Erde.
In Deutschland wollte ich als Floristin sein, aber das hat nicht geklappt. Anderer Seits ist es nicht schlimm. Ein Hobby für Geld ist nicht  ein Hobby, sondern eine Arbeit. Zum Glück ist es, wie alles auf der Erde.

Комментариев нет:

Отправить комментарий